Benjamin Zabel
SPD
Profil öffnen

Frage von Vatrohet Untre an Benjamin Zabel bezüglich Senioren

# Senioren 14. Sep. 2013 - 19:38

Hallo Herr Zabel,

müsste ich Ihre Meinung nach, als 80 jährige mit über 40 Arbeitsjahren auch bis 2020, so wie es Herr Steinbrück vor hat, auf meine 100%ige Rente warten? Nur weil ich im Osten meine Arbeitsjahre verbracht habe,muss ich mich mit 800 Euro abspeisen lassen? Eine Fachkrankenschwester im Westen hat bei gleichen Arbeitsjahren das Doppelte an Rente. Auch meine Mutter bekam die gleiche Rente wie ich mit weit weniger Arbeitsjahren und nicht dieser berufliche Bildung,aber Rente West (Schwarzwald).Diesen Rentenbescheid meiner Mutter habe ich bis heute gut aufgehoben. "2020 lebe ich wahrscheinlich nicht mehr und das wird der Herr Steinbrück sicherlich beabsichtigen. Weiß das überhaupt ein Politiker? Man hört doch immer nur, dass es uns Rentnern so gut geht.Vor allem die im Osten,die doch so viel Rente bekommen würden.Ich fühle mich betrogen und diese Rente ist eine Beleidigung für diese Leistung, welche ich erbracht habe.

Mit freundlichen Grüssen und geben sie das bitte weiter, wir fühlen uns vergessen.

I. Hager

Von: Vatrohet Untre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.