Benjamin Stelzer
FDP
Profil öffnen

Frage von Jvyyl Qvryre an Benjamin Stelzer bezüglich Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung

Wie stehen Sie zur Linie 6 in der Friedberger Straße?

Von: Jvyyl Qvryre

Antwort von Benjamin Stelzer (FDP)

Sehr geehrter Herr Dieler,

Ich habe ursprünglich die sog. "ANA-Variante" befürwortet, da hier auch andere Stadtteile erschlossen worden wären. Da diese Lösung vom Stadtrat abgelehnt wurde bin ich nach Rücksprache mit einem Experten der Meinung, man sollte die Linie 6 so bauen, wie lt. Planfeststellung geplant. Also Linienführung über eine komplett 2-spurige Friedbergerstrasse bis Höhe Damaschkeplatz in die Stadt - so müsste man keine Bäume fällen. Ein großer Teil des Verkehrs würde dann vermutlich über die Berliner Allee abfließen.

Für weitere Fragens stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Stelzer

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.