Benedikt Hauser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Hauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra Alice E. •

Frage an Benedikt Hauser von Sandra Alice E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Hauser,

als Mutter eines Kindes an der 4. Gesamtschule in Bonn hoffen wir hier auf Ihre Unterstützung , einen Ganztagsbetrieb an der 4. Gesamtschule genehmigt zu bekommen.Wir haben speziell im Bonner Norden auch sehr arme Kinder , sowohl Kinder ,deren Eltern arbeiten oder auch alleinerziehend sind. Sie alle leiden unter der mangelnden Nachmittagsversorgung. Für andere Schultypen ist es keine Frage, dass es einen Ganztag gibt. Wie wollen Sie in Zukunft für Chancengleichheit für Eltern und Kinder in dieser Region sorgen- wie schätzen Sie die Aussicht ein, Unterstützung auf Landesebene zu bekommen, denn auch innerhalb der CDU ist durchaus Unterstützung für diese Schulfrage gegeben in Bonn?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Errami,

vielen Dank für Ihre Mail. Da mich derzeit sehr viele Anfragen und Anregungen erreichen bitte ich um Verständnis, wenn die Antwort mit etwas Verzögerung zu Ihnen gelangt.

Das erklärte Ziel der CDU ist es, eine möglichst flächendeckende Ganztagsversorgung herzustellen. Dementsprechend ist auch der Ganztagsbetrieb an der 4. Gesamtschule eines der Ziele für die nächste Wahlperiode. Allerdings ist es, schon aus Kapazitäts- und Haushaltsgründen, nicht möglich alle Schulen auf einmal mit einem entsprechenden Angebot auszustatten. Ich bitte Sie daher um etwas Geduld. Seien Sie jedoch versichert dass ich auf eine schnelle Lösung dringen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Hauser