Fragen und Antworten

Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.
Antwort von Bendrick Arnold
MLPD
• 12.09.2017

(...) ihre Frage wirft das grundlegende Problem einer Verkehrspolitik auf, die allein auf Profitmacherei ausgerichtet ist und für die Autofahrer und Wohnbevölkerung mit Gesundheit, Lebensqualität, Geld und Umweltzerstörung bezahlen. Tatsächlich ist neben den Emissionen von CO2 und Stickstoffoxiden verkehrsbedingter Feinstaub (aus Diesel- und Benzin-Fahrzeugen) mitverantwortlich für die Verkürzung der Lebenserwartung von Millionen Menschen. (...)

Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.
Antwort von Bendrick Arnold
MLPD
• 12.09.2017

(...) Die MLPD ist radikal links – weil wir den grundlegenden Problemen in der Welt an ihre kapitalistische Wurzel gehen. Die „Linksextremismus-Kampagne“ der Bundesregierung versucht vor allem, diese revolutionäre Alternative mit Angstmache und Verunglimpfungen gesellschaftlich ins Abseits zu drängen. (...)

Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.
Antwort von Bendrick Arnold
MLPD
• 10.09.2017

Meiner Meinung nach befinden wir uns mitten in einem Umschlag in eine Klimakatastrophe. Das ist auch tatsächlich einer der wichtigsten Fluchtursachen heute. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bendrick Arnold

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Programmierer
Wohnort
Aschaffenburg
Geburtsjahr
1946

Bendrick Arnold schreibt über sich selbst:

Das bin ich beim Aufenthalt in der herrlichen Natur.

Ich bin 75 Jahre alt, Rentner und verheiratet. Gearbeitet habe ich erst als Lehrer, dann als Programmierer. Einige Jahre war ich Vertrauenskörperleiter und Betriebsrat.

 ---- 

Ich wuchs in  West-Berlin auf und suchte schon als Jugendlicher eine Alternative zum Kapitalismus. Ich erkannte dieses Profitsystem als die wesentliche Ursache des Faschismus, des 2. Weltkriegs und auch des Vietnam-Kriegs. 1972 wurde ich Marxist-Leninist – mit bewusster Ablehnung des so genannten „realen Sozialismus“ der damaligen DDR. Gegenüber hoffnungsvollen Anfängen nach dem 2. Weltkrieg hatten sich die führenden Leute in Staat, Wirtschaft und SED wieder zu Herren über die Bevölkerung verwandelt und einen bürokratischen Staatskapitalismus errichtet. Das habe ich bei Durchreisen durch die DDR am eigenen Leib erfahren. 

 ---- 

Die Gewinnung der Industriearbeiter für den echten Sozialismus ist mir besonders wichtig. Erst wenn sie ihre Ausbeutung und Unterdrückung durch die herrschende Kapitalistenklasse überwunden haben und im Bündnis mit allen arbeitenden Menschen über die gesellschaftliche Entwicklung selbst entscheiden, kann von Freiheit und echter Demokratie gesprochen werden. Auch dass die Jugend aktiv wird für eine lebenswerte Zukunft in einer Gesellschaft, die sich im Einklang mit der Natur entwickelt, liegt mir sehr am Herzen. Heute gibt es auf der Welt kein Land mehr beim Aufbau eines echten Sozialismus. 

 ---- 

Der Antikommunismus, der bei uns quasi zur Staatsreligion geworden ist, soll dagegen jeden Gedanken an eine sozialistische Alternative zum menschenverachtenden Kapitalismus mit einem Riesen-Tabu versehen. Er verbreitet ein Gebräu aus Tausenden von Lügen und Halbwahrheiten über die bisherigen sozialistischen Länder. Deren unvergänglichen Erfolge werden vollkommen verleugnet. Fehler und auch Verbrechen in sozialistischen Ländern werden dagegen von den Herrschenden ins Monströse aufgebauscht. Es sollte nachdenklich machen, dass darüber niemals eine offene und sachliche Auseinandersetzung mit Marxisten-Leninisten zugelassen wird.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Aschaffenburg
Wahlkreis
Aschaffenburg
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Politische Ziele

Nur noch Krisen – eine Ursache: Kapitalismus! Nur noch Krisen – eine Lösung: echter Sozialismus!

Ich setze mich ein für reale Verbesserungen der Arbeits- und Lebensbedingungen, gegen die kapitalistische Ausbeutung und Unterdrückung der Arbeiter und der breiten Masse der Bevölkerung, für die Rettung der Umwelt vor der Profitwirtschaft, für den Erhalt und die Erweiterung demokratischer Rechte, für einen konsequenten Gesundheitsschutz, für den Erhalt des Weltfriedens, für internationale Solidarität, und gegen die aufkommende faschistische Gefahr.

Ohne grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse kann aber kein einziges der tiefgreifenden Probleme gelöst werden, die der Kapitalismus der Menschheit heute aufbürdet. Deshalb stehe ich für einen echten Sozialismus, in dem das gesellschaftliche Leben sich nicht an der Profitmaximierung, sondern an den Bedürfnissen der Menschen in Einklang mit der Natur orientiert. Der krisengeschüttelte Kapitalismus hat keine Zukunft – unsere Jugend braucht aber eine lebenswerte Perspektive!

Mit meiner Kandidatur möchte ich die positiven Forderungen der MLPD und den echten Sozialismus als gesellschaftliche Alternative zum Kapitalismus breiter bekannt machen.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Aschaffenburg
Wahlkreis
Aschaffenburg
Wahlkreisergebnis
0,20 %