Beatrix von Storch
AfD
Frage von Elias K. •

Frage an Beatrix von Storch von Elias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Storch,
in der Schule bearbeiten wir gerade ein Projekt zum Thema "Der Trend zum Selbstversorger". Was ist Ihre Meinung dazu und welche politischen Maßnahmen wurden, oder werden vielleicht in Zukunft in die Wege geleitet?
MfG
Elias Kronthaler

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Begriff der "Selbstversorgung" ist zunächst einmal sehr weit auslegbar. Es kann sich dabei um die Eigen-Produktion von Agrarprodukten und Gebrauchsgegenständen, aber auch von Nahrungsmitteln oder Energie handeln. Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn Bürger für sich selbst sorgen können - in jeglicher Hinsicht. Leider ist von politischer Seite oft zu beobachten, dass Bürgern, die sich selbst versorgen wollen, Steine in den Weg gelegt werden. Das ist natürlich abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch