Beatrix von Storch
AfD
Frage von Lars B. •

Frage an Beatrix von Storch von Lars B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Storch,

wenn man sich im Parlament eine Debatte zu einem Antrag der AfD-Fraktion anschaut, läuft diese immer gleich ab: Die AfD stimmt für den Antrag, während alle anderen Fraktionen ihn mit großer Mehrheit ablehnen. Daher lautet meine Frage: Was hat Ihre Fraktion bisher im deutschen Bundestag geleistet? Wieso stellen Sie immer wieder verfassungswidrige Anträge, oder solche die zumindest verfassungsrechtliche Bedenken aufweisen? Sie wissen doch genau, dass diese abgelehnt werden. Meiner Meinung nach stören Sie dadurch nur die Handlungsfähigkeit des Parlaments. Wann stellen Sie also endlich vernünftige und realistische Anträge?

Mit freundlichen Grüßen
L. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Busse,

es ist in der Tat so wie Sie es beschreiben: die Fraktionen der anderen Parteien sind nicht fähig und willens konstruktiv und auf Inhalten basierend Politik zu machen. Dies zeigt sich besonders in ihrer rein destruktiven und unsachlichen Umgangsweise mit der AfD. Anträge und Initiativen der AfD werden von den Altparteien-Fraktionen gar nicht erst nach Inhalten beurteilt, sondern von vorne herein abgelehnt und das einzig und allein aus dem Grund, dass sie eben von der AfD sind. In den Plenardebatten werden von den anderen Fraktionen dann hohle Phrasen und Strohmann-"Argumente" aufgefahren. All dies beweist aber gerade, dass die Anträge der AfD vernünftig und realistisch sind, denn offensichtlich wissen sich die anderen Fraktionen nur noch mit diesen fragwürdigen Methoden zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch