Beatrix von Storch
AfD
Frage von Michael v. •

Frage an Beatrix von Storch von Michael v. bezüglich Umwelt

Die meisten Parteien setzen sich für Elektromobilität ein. Neben fahrtechnischen Nachteilen gegenüber dem Verbrennungsmotor werden in anderen Ländern die Landschaft und das Grundwasser für den Abbau von Batterierohstoffen nachhaltig zerstört. Zudem verlieren die dort ansässigen Menschen auch noch ihre Lebensgrundlage. Das wird im ARD-Beitrag „Kann das Elektroauto die Umwelt retten“ vom 3. Juni 2019 (in der Mediathek anschau- und herunterladbar) mehr als deutlich und zeigt in drastischen Bildern die ökologische und soziale Katastrophe, die für einen Klimahype mit E-Mobilität in Deutschland, der global gesehen gar nichts bringt und obendrein einen falschen Ansatz hat ( https://www.express.de/koeln/-klima-wahnsinn--koelner-konrad-adenauer-wettert-gegen-greta-thunberg-32881780?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR1ZFiO5HK4eOspmAFmsMteCAxk7jXc9ctrGTvNPWzslZDAozOYoSzfE-UQ ), in Kauf genommen wird. Wie beurteilen Sie die Umweltzerstörung der Landschaft und die Vernichtung des Grundwasserspiegels (allein die Lithiumgewinnung für eine Batterie verbraucht 80000 l Wasser – siehe erwähnter ARD-Beitrag) sowie die Zerstörung der Lebensgrundlage der in den Abbauregionen ansässigen Menschen? Zudem herrschen in Afrika menschenentwürdigende Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit bei der Batterierohstoffgewinnung. Wie passen dieser Missbrauch von menschlicher Arbeitskraft und die Verletzung der Menschenrechte für die Batterierohstoffgewinnung ( https://www.dw.com/de/kinderarbeit-für-elektro-autos/a-40151803-0 ) in Ihr Menschenbild?
Ferner wird bei sofortigem Verzicht von jeglichem Gramm CO2 in Deutschland, laut Prof. Rahmstorf vom Potsdamer Klimainstitut, das Klima um 0,05 Grad Celsius verringert ( https://www.youtube.com/watch?v=pxLx_Y6xkPQ&t=27s ), wobei Deutschland mit diesem Beitrag weltweit, aber selbst auch national gar nichts bewirken würde. Wie beurteilen Sie eine derartige minimale, unbedeutende Temperaturabsenkung, die der Steuerzahler mit Milliardenbeträgen finanziert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

was Sie schreiben, ist vollkommen richtig. Die fatale Klimahysterie, die von allen Altparteien mitgetragen wird, ist sehr schädlich für andere Teile der Welt - wie Sie es korrekt schildern.
Sie schützt weder Natur, Mensch noch Tier und schadet allen. Der Lithiumabbau, bspw. in Chile, ist mitnichten "grün". Er sorgt für Leid und Elend der Menschen dort. Auch der Kobaltabbau im Kongo - oft durch Kinder - zerstört die Natur.

Leider ist das Menschenbild der Grünen und allen, die ihnen nun nacheifern, von großer Heuchelei und Doppelmoral geprägt. Sie scheinen dies problemlos mit ihrer Moral vereinbaren zu können. Meiner Meinung nach ist es absolut abzulehnen, dass für die angebliche "Rettung des Klimas" Kinderarbeit zugelassen wird.

Und wie Sie schon in Ihrem letzten Absatz schreiben: Diese massiv negative Politik hat dann nicht einmal annähernd einen signifikanten Einfluss auf das "Weltklima". Daher lehnen wir als AfD diesen Irrsinn komplett ab.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch