Beatrix von Storch
AfD
Frage von Gregor H. •

Frage an Beatrix von Storch von Gregor H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau von Storch! Wie stehen Sie zu dem Video "AfD besucht Fridays for Future

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hollmann,

das Video ist gut, wichtig und richtig. Es ist eine Gegendarstellung zu dem von den meisten Medien verbreiteten unkritischen Bild. Längst nicht jeder Teilnehmer ist - wie von den Medien vermittelt - ein "Umweltaktivist", der das Klima "rettet". Es zeigt, dass die Unterstützung vieler Teilnehmer für die Klimapolitik auf mangelnder Sachkenntnis beruht.

Das Video zeigt darüber hinaus auch linksextreme Einflüsse. Dass die dort vertretenen Positionen auch in vielen Fällen verfassungsfeindlich sind, zeigt sich etwa in dem dort breit vertretenen Konsens, dass die Marktwirtschaft (Kapitalismus) abgeschafft werden sollte.

Grundsätzlich ist das Engagement dieser jungen Menschen gut, es trägt zur öffentlichen Debatte bei. Es ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn Menschen auf die Straße gehen und ihrer Meinung Ausdruck verleihen. Sie müssen allerdings auch lernen, mit Kritik umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch