Beatrix von Storch
AfD
Frage von Daniel S. •

Frage an Beatrix von Storch von Daniel S. bezüglich Soziale Sicherung

Ich will mich erst einmal dafür bedanken das ihr als Partei im Bundestag eine starke präsenz zeigt und dem einen oder anderen Antrag gerne mal den Wind aus den Segeln nimmt.

Meine Frage die ich hier stellen möchte ist mir persönlich die wichtigste.

Wie gedenkt die Partei in Zukunft in punkto öffentlichkeitsarbeit/Präsenz bei den kleinen Leuten sich zu entwickeln? Mein Wunsch wäre eine Volksnahe Politik welche sich direkt an das Volk wendet und ab und zu mal rein horcht was es will. In der Zukunft zeigten die Großen Parteien das öffentlichkeitsarbeit anscheinend nur dann intressant ist, wenn Stimmen gewonnen werden müssen.

Ich hoffe das sich die AFD so entwickelt das auch einfach mal gefragt wird was sich das Volk für die Zukunft wünscht um dann im Auftrag des Volkes handeln zu können

Vielen Dank

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für das Interesse und die Anerkennung unserer Arbeit. Nach dem Grundgesetz sind wir Abgeordnete u.a. Vertreter des Volkes. Wir repräsentieren die Bürger im Parlament. Diesen ehrenvollen Auftrag nehmen alle Abgeordneten der Alternative für Deutschland sehr ernst.

Wir sehen es als unsere Pflicht, den Sorgen und Nöten unserer Bürger durch politische Arbeit Abhilfe zu verschaffen, so dass sich dies bei den Bürgern unmittelbar und positiv bemerkbar macht. Unsere Ansätze und Themen stammen aus der Mitte der Gesellschaft. Wir nehmen uns der Anliegen an, die uns unter anderem bei Veranstaltungen wie Bürgerdialogen oder an Informationsständen mitgeteilt werden. Wir setzen uns für Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild auf Bundesebene ein. Volksentscheide für wichtige, das ganze Land betreffende Fragen dürfen kein Tabu sein. Wir wollen, dass die Bürger selbst über ihr Schicksal entscheiden können, nicht allein die Politiker.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch