Beatrix von Storch
AfD
Frage von Markus F. •

Frage an Beatrix von Storch von Markus F. bezüglich Jugend

Denken Sie, Videospieler sind immer potenzielle Amokläufer und was ist die Stellung bzw. Position der AfD-Fraktion im Bundestag zu diesem Thema?

Antwort von
AfD

Lieber Herr F.,

eine entscheidende oder gar alleinige Ursächlichkeit des Spielens von (gewaltdarstellenden) Computerspielen für Amokläufe ist wissenschaftlich nicht belegt. Darüber hinaus wäre es selbstverständlich völlig falsch, die Spieler solcher Computerspiele pauschal als potentielle Amokläufer zu betrachten.

Des Weiteren: Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des eSports ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch