Portrait von Beatrix Philipp
Beatrix Philipp
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beatrix Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel G. •

Frage an Beatrix Philipp von Marcel G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Beatrix Phillip,

mir stellt sich da eine wichtige Frage auch in bezug auf die evt. auf Deutschland zukommenden Herausforderung nämlich den Vorstoß der Kanzlerin "EURO: Retten durch Spalten"

Wie sehen Sie das? Meiner Meinung nach sollte man durch Beschäftigung das Steueraufkommen erhöhen das gleichzeitig aber auch den "Beschäftigten" die Möglichkeit einräumt weit über dem Existenzminimum zu Leben, da sollte die Politik sagen:" das Prinzip Gewinne im übermaß zu Ewirtschaften zum nachteil anderer ist nicht mehr tragfäig" Eine Umfinanzierung währe da der richtige Begriff. Mehr Kontrolle des Staates für ein Verhältnissmäßigen ausgleich in der Gesellschaft.

Das währe das Thema Arbeit.

Wobei Ich sagen muss das Bildung ein wichtiger Punk in unserer Gesellschaft ist,dürfe aber nicht vom Wohstand abhängig sein.

Ich würde mich über ein Dialog mit freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Gerber

Portrait von Beatrix Philipp
Antwort ausstehend von Beatrix Philipp
CDU