Beate Meißner

| Kandidatin Thüringen 2009-2014
Beate Meißner
Frage stellen
Jahrgang
1982
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss 1. Staatsexamen, Zertifikatsstudium im Magisternebenfach Politikwissenschaft,
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Doktorandin am Lehrstuhl für Öffentliches Recht an der FSU Jena
Wahlkreis

Wahlkreis 19: Sonneberg I

Wahlkreisergebnis: 43,2 %

Liste
Parlament
Thüringen 2009-2014
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Meißner,

ihre Antwort provoziert eine Nachfrage meinerseits;
"Über ´eine Prinzipienreiterei, die auf Kosten der...

Von: Fryrar Gnzyva

Antwort von Beate Meißner
CDU

(...) Im konkreten Fall der "Hämmerer Ebene" ist jedoch anzumerken, dass es dort seit über 100 Jahren eine Straße gibt und in Gefahrensituationen Menschenleben durch Nutzung dieser gerettet werden können. Vor diesem Hintergrund gab es in den letzten 16 Jahren ununterbrochen Gespräche mit dem BUND, um Kompromisse im Sinne beider Rechtsgüter zu finden. (...)

Sehr geehrte Frau Meißner,

ihre Antwort provoziert eine Nachfrage meinerseits;
"Über ´eine Prinzipienreiterei, die auf Kosten der...

Von: Fryrar Gnzyva

Antwort von Beate Meißner
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umweltpolitik 7Aug2009

Sehr geehrte Frau Meißner,

mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion um die Hämmerer Ebene. Bei der Demostration, die am Dienstag zu...

Von: Fryrar Gnzyva

Antwort von Beate Meißner
CDU

(...) Gerade als junge Politikerin ist es mir wichtig, unseren Kindern eine intakte Welt mit vielen Entfaltungsspielräumen zu hinterlassen. Ich verstehe Nachhaltigkeit als eine klassische Querschnittsaufgabe. Dies in die Köpfe und Entscheidungen einzubringen, ist der wichtigste Aspekt. (...)

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.