Beate Großmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Großmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Q. •

Frage an Beate Großmann von Johannes Q. bezüglich Familie

Was wollen die freien Wähler im Landtag für familien erreichen? Warum kandidieren Sie persönlich?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Q. !

Vielen Dank für ihre Fragen .

Das Thema Familie liegt auch mir besonders am Herzen, ich selbst lebe und liebe die Familie.

Was wollen die FREIEN WÄHLER im Landtag für Familien erreichen ?
Die FREIEN WÄHLER wollen den besonderen Schutz und die Stärkung der Familie, denn Familie ist das Fundament in unserer Gesellschaft !
Sie möchten, dass der Staat die Mütter, Väter und Sorgeberechtigten bei der Erziehung unterstützt.

Und sie stehen u.a. für :

- bessere Vereinbarkeit von Familie, Beruf bspw Beschäftigungsverhältnisse die sich mit der Erziehung von Kindern oder der Betreuung von pflegenden Angehörigen vereinbaren lässt

- kostenlose Kindergartenplätze

Warum kandidiere ich persönlich ?
Ich kandidiere für den Landtag, weil ich möchte das Politik für die Menschen da ist.

Mein Leben wurde durch viele besonderen Belastungen geprägt, daraus habe ich erkannt, das ich ein Kämpfertyp mit Herz bin.
Ich habe viel bewegt, ich weiß, ich kann bewegen und ich möchte noch viel bewegen !!!
In der Position eines Landtagsabgeordneten habe ich die Möglichkeit dazu.

Denn ich möchte die Stimme des Erzgebirges in Dresden sein.

Mit herzlichen Grüßen
Beate Großmann