Bea Böhlen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bea Böhlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Bea Böhlen von Stephan W. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Fr. Böhlen,

ich sitze durch einen Muskelschwund bedingt im Rollstuhl. Das Schwimmen im Wasser ist für mich die beste Form von Bewegung. Auf meine Frage nach einem öffentlichen Schwimmbad in der Nähe von Baden-Baden mit Patientenlifter für Rollstuhlfahrer erhielt ich von der Behindertenbeauftragten der Stadt Baden-Baden (Fr. Wirth) folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr W., Nach meinen Erkundigungen gibt es im Freibad in Waldkirch bei Freiburg in der Schwimmbad Allee 1 in 79183 Waldkirch einen Beckenlifter, der auf Anfrage bereitgestellt werden kann."
Ist das Teilhabe oder Integration?? Eine Antwort aus der "Bäder"-und Kurstadt Baden-Baden??
Würde ein Tourist der Stadt im Rollstuhl die gleiche Antwort erhalten??

Könnten sie als Landtagsabgeordnete sich eventuell für die Teilhabe von Rollstuhlfahrern in Baden-Baden einsetzen?

MFG

Stephan Weiß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weiß,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich um Ihr mehr als berechtigtes Anliegen kümmern.

Um die Kommunikation etwas zu erleichtern, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sich direkt mit meinem Wahlkreisbüro in Baden-Baden in Verbindung setzen würden. Telefonisch erreichen Sie meinen Mitarbeiter dort unter 07221/9968323 oder per Email an beate.boehlen@gruene.landtag-bw.de.

Herzliche Grüße

Bea Böhlen