Bea Böhlen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bea Böhlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Bea Böhlen von Rolf K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Böhlen,

die Antwort auf eine Frage vom 20.02.2018 hier unter "www.abgeordnetenwatch.de" , die an Herrn Minister Franz Untersteller gerichtet war, hat meine Aufmerksamkeit erweckt. Meines Erachtens ist seine Antwort nicht erhellend.
Ich glaube, dass Sie hier eher an der Materie stehen und konkrete Auskunft geben können.
Daher bitte ich Sie, folgende Frage zu beantworten:  Warum befindet sich bei uns in Baden-Baden die Messstelle zur Messung der Umweltbelastung an der Aumattstrasse und nicht am Berdholdplatz?

Ich danke  Ihnen und verbleibe mit freundlichen Gruß
R. K.

PS:  Darüber hinaus finde ich die Betrachtung und die Frage vom 25.2.2018, die von Frau Sternberg an Sie gerichtet wurde, interessant -  da kann man ja mal gespannt sein.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Her K.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Feinstaubmessung.

Die Antwort des Umweltministers finde ich sehr aussagekräftig. Ihre Frage zu den Baden-Badener Standorten haben wir, die Grüne Fraktion in Baden-Baden, schon öfter thematisiert. Ich werde Ihre Frage zum Anlass nehmen dieses ein weiteres Mal zu tun.

Herzliche Grüße

Bea Böhlen