Bartholomäus Kalb
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bartholomäus Kalb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Bartholomäus Kalb von Ulrich S.

Sehr geehrter Herr Kalb,

der Seite abgeordnetenwatch.de ist zu entnehmen, dass sie Ende Februar der Verlängerung des 2. Hilfspakets zugestimmt haben. Sind Sie jetzt zufrieden mit der griechischen Regierung bzgl. der Einhaltung der Vereinbarungen?

Da jetzt erneut verhandelt wird, -wenn man das Kasperltheater als Verhandlungen nennen möchte- wird voraussichtlich wieder der BT zustimmen müssen. Meiner Meinung nach ist es extrem unverantwortlich, da noch weitere Kredite zu gewähren denn das Land hat schon 320´000´000´000 € Schulden, die es nie zurückzahlen kann. Außerdem haben sich ELA Kredite von ca 80´000´000´000 € und enorme Target 2 Verbindlichkeiten in ähnlicher Größenordnung angesammelt. Griechenland ist somit nicht mehr weit von einer halben Billion € Schulden entfernt. Wäre das noch eine seriöse Politik zu nennen, wenn man nicht endlich aufhören würde, weiterhin Geld in so ein Fass ohne Boden zu werfen ? Im nationalen Recht gibt es die Straftat Insolvenzverschleppung. Hier kein Thema ?

Griechenland will sich nicht reformieren, die wollen ihren eigenen "way of life" behalten, was ich als Griechenland Fan auch sehr gut verstehen kann. Aber sich von anderen Ländern alimentieren zu lassen, das stellt einen gravierenden, kriminellen Verstoss gegen die EU Verträge dar und ist abgesehen davon auch Steuerzahlern schon längst nicht mehr zuzumuten.

Mich würde interessieren, ob sie weiterhin Hilfspaketen für GR zustimmen werden und wie sie dies begründen.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Sigl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sigl,

vielen Dank für Ihre Frage. Herr Kalb würde sich gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Adresse und Ihre telefonische Erreichbarkeit mit.

Mit freundlichen Grüßen

Gertrud Wollinger
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro
Bartholomäus Kalb, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.