Bartholomäus Kalb
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bartholomäus Kalb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigi K. •

Frage an Bartholomäus Kalb von Sigi K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kalb,

warum haben Sie gegen die Rückkehr zur alten Pendlerpauschale gestimmt?

Tretten Sie 2009 wieder als Kandidat für ein MdB-Mandat an?

Vielen Dank für Ihre Ausführungen!

Sigi Kayer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kayer,

Die CSU-Landesgruppe hat in einer Erklärung zur Abstimmung und auch in der Debatte deutlich gemacht, dass sie weiter mit großem Nachdruck für die Wiedereinführung der Pendlerpauschale kämpft, aber keine gemeinsame Sache mit der Linken macht. Leider konnte das in der Öffentlichkeit nicht mehr rübergebracht werden. Dazu braucht es gesetzgeberische Mehrheiten (mindestens 307 Stimmen), die nur mit den übrigen Koalitionsparteien und nicht durch ein Paktieren mit den Linken (45 Stimmen) zu erreichen sind.

Zu Ihrer zweiten Frage darf ich Ihnen mitteilen, dass ich für die Bundestagswahl 2009 bereits nominiert bin und mich erneut für den Wahlkreis Deggendorf/Freyung-Grafenau bewerbe.

Mit freundlichen Grüßen
Bartholomäus Kalb