Bärbel Bas
SPD
Frage von Irene M. •

Frage an Bärbel Bas von Irene M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Bas,

meine Nachfrage zu Ihrer Antwort an Frank Rawiel.

Setzen Sie sich persönlich und auch Ihre SPD-FraktionskollegInnen dafür ein, dass zum Beispiel schwerstgeschädigte Conterganopfer, die keine Arme und Beine haben, eine Contergan-Entschädigungsrente erhalten, die ihnen ein Leben in Würde ermöglicht?

Würde ihrer Auffassung nach eine würdevolle Lösung der Contergan-Entschädigungsfrage allen anderen behinderten MitbürgerInen Mut machen, ihre ebenfalls berechtigten Interessen gegenüber Staat und Gesellschaft offen anzusprechen bzw. durchzusetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider hat meine erste Antwort zu Missverständnissen geführt, die ich gerne vermieden hätte. Weitere Verbesserungen für Menschen mit Conterganschädigungen zu erreichen ist unser aller Ziel.

Ich habe daher jetzt noch einmal eine Klarstellung für Abgeordnetenwatch formuliert. Mit diesem Link kommen Sie zu meiner „Ergänzung“: http://www.abgeordnetenwatch.de/baerbel_bas-575-37466.html#questions

Mit freundlichen Grüßen nach Köln

Bärbel Bas