Barbara Rütting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Rütting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer D. •

Frage an Barbara Rütting von Rainer D. bezüglich Energie

sehr geehrte frau rütting,

ist ihnen das rechtsgutachten "verankerung des klimaschutzes und des vorrangs erneuerbarer energien in der bayerischen verfassung" bekannt? wie stehen sie dazu? würden sie eine entsprechende initiative im landtag unterstützen?

mit umweltfreundlichen grüßen
dr. rainer schenk

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Schenk,

das Gutachten ist mir natürlich bekannt und wir Grüne unterstützen es. Hier kurz zusammengefasst unsere Forderungen um den Ausstoß an Klimagasen deutlich zu verringern. Maximaler Einsatz von erneuerbaren Energien, höchste Energie-Effizienz, weniger Verbrauch - so werden Kohle und Öl nach und nach überflüssig. Und die Atomkraft ebenfalls. Es werden Arbeitsplätze vor Ort geschaffen statt die Gewinne der großen Energiekonzerne steigen zu lassen.
Wir fordern übrigens auch ein Tempolimit von 120km/h "120 ist sicher sicherer".
Als Sprecherin für Ernährung, Verbraucher- und Tierschutz setze ich mich selbstverständlich auch für den Klimaschutz ein.
Im Anhang finden Sie meine Wahlinfo.

Mit herzlichen Grüßen - viel Glück für uns alle
Barbara Rütting

BAYERISCHER LANDTAG
ABGEORDNETE
BARBARA RÜTTING
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Maximilianeum
81627 München
Telefon (0 89) 41 26-26 68
Telefax (0 89) 41 26-16 68
Barbara.Ruetting@gruene-fraktion-bayern.de