Portrait von Barbara Cárdenas Alfonso
Barbara Cárdenas Alfonso
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Cárdenas Alfonso zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger G. •

Frage an Barbara Cárdenas Alfonso von Rüdiger G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Frau Cardenas,

die hessischen Schüler belegen bei Bundesländervergleichen meist einen unterdurchschnittlichen Platz.
Ein Beispiel ist der Ländervergleich 2011 zu "Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik" siehe http://www.iqb.hu-berlin.de/laendervergleich/LV2011/Bericht

Wie kann dieses Problem nachhaltig gelöst werden?

Im Österreichischen Bundesland Tirol wird jetzt Flächendeckend das Konzept "Neue Mittelschule" eingeführt siehe http://tibs.at/content/die-neue-mittelschule-ab-n%C3%A4chstem-schuljahr-regelschule

Dort wird grundlegend der Unterricht ist der Mittelstufe reformiert u.a. werden die Lehrer dort sechs Stunden pro Klasse im Teamteaching d.h. 2 Lehrer gemeinsam in einer Klasse, in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch eingesetzt.
Ist so ein Konzept auch in Hessen finanzierbar?

Portrait von Barbara Cárdenas Alfonso
Antwort ausstehend von Barbara Cárdenas Alfonso
DIE LINKE