Babak Tubis
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Babak Tubis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf S. •

Frage an Babak Tubis von Wolf S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Tubis,

was gedenken Sie konkret gegen die Zweiklassengesellschaft bei der Altersversorgung in Deutschland zu unternehmen: Auf der einen Seite die gut versorgten Pensionäre (ehem. Beamte) und auf der anderen Seite Millionen von Altersarmut betroffenen Rentner (ehem. Angestellte).

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
PIRATEN

Wir haben in unserem Programm als Übergangslösung zu einem Grundeinkommen ein Grundeinkommen für Kinder, eine Mindestrente und einen Mindeststundenlohn, der zu einer korrekten Rente führen soll.