Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Astrid S. •

Frage an Axel Schäfer von Astrid S. bezüglich Umwelt

Welchen Sinn macht Ihrer Ansicht nach die Fracking-Technologie?
(Gerade bei dem zur Zeit so niedrigen Ölpreis ist eine Notwendigkeit nicht nachzuvollziehen.)
Haben Sie da wirklich nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt?
(Gibt es da nicht eine erhebliche Beeinflussung durch Lobbyisten?)
Vertreten Sie damit die Meinung Ihrer Wähler?
(Die Mehrzahl der Bürger spricht sich gegen Fracking aus!)

Es ist für mich erschreckend zu sehen, wie kurzsichtig und verantwortungslos mit unserer Umwelt umgegangen wird, obwohl die Risiken nur bedingt einzugrenzen sind.

Eine sehr schlechte Entscheidung, die Sie da getroffen haben!

Mit freundlichem Gruß
Astrid Schwarz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwarz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Frage zum Thema Fracking geht in die gleiche Richtung wie das Schreiben von Herrn S.. Ich verweise deshalb auf meine
dortigen Ausführungen ☺

Mit freundlichen Grüßen
Axel Schäfer MdB