Portrait von Axel Miesner
Axel Miesner
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte K. •

Frage an Axel Miesner von Brigitte K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

Der Bericht in der WELT vom 08.09.18 rüttelt mich wach:
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article181463992/Trinkwasser-aus-dem-Harz-koennte-knapp-werden.html

„Wir rufen unsere Kunden zwar noch nicht zum Wassersparen auf“, sagt Harzwasserwerke-Sprecherin Marie Kleine. „So weit sind wir noch nicht.“ Ernst sei die Lage aber trotzdem. „Wenn wir nichts tun, sind die Talsperren im Februar leer“, sagt Eggelsmann.
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/soesetalsperre-leer-wie-selten-anderes-wasser-fuer-hildesheim.html

Inzwischen sind zwei Monate vergangen - ohne nennenswerte Niederschläge
Der Wasserstand der Talsperren beträgt heute nur noch 30%.
http://talis.harzwasserwerke.de/talsperren/talis/hochwasserdaten.pdf

Meine Fragen:
Wann rufen die zuständigen Behörden, wie auch die zuständigen Wasserwerke
Bürger wie Industrie zum konzequenten Wassersparen auf?
Wie sieht das Wassermanagement aus, wenn es bis Ostern kein Regen fällt
oder ein Doppeldürrejahr auf uns kommt?

mit freundlichen Grüssen
B. K.

Portrait von Axel Miesner
Antwort ausstehend von Axel Miesner
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Axel Miesner
Axel Miesner
CDU