Über Axel Dreyer

Berufliche Qualifikation
Dipl. Soziologe
Geburtsjahr
1963

Axel Dreyer schreibt über sich selbst:

Portrait von Axel Dreyer

Axel Dreyer, 56 Jahre, Soziologe, Vater von zwei fast erwachsenen Kindern, lebt seit fast 30 Jahren in Nettelnburg und kandidiert erstmals für eine Bürgerschaftswahl.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bergedorf
Wahlkreis
Bergedorf
Erhaltene Personenstimmen
1257
Listenposition
2

Politische Ziele

Nach vielen Jahren ehrenamtlichem Engagement im Umwelt- und Bildungsbereich habe ich mich nun der ÖDP angeschlossen und bewerbe mich hiermit um ihre Stimme für eine echte und wählbare Alternative zu den etablierten Parteien. Rot aufgewachsen, Grün sozialisiert, ist Orange nun die Farbe, mit der mir wirklich nachhaltiges Leben auf einem endlichen Planeten umsetzbar erscheint. Keine wachsende Stadt, kein weiteres Zubauen von immer weniger werdenden Grünflächen, kein Oberbillwerder, sondern Politik für die Menschen vor Ort für eine entschleunigte lebenswerte Infrastruktur und nicht für den Profit der Bauindustrie. Keine Elektromobilität für den Erhalt der Autoindustrie, sondern Schaffung von neuen nachhaltigen Arbeitsplätzen im Sozialbereich für Hamburger Bürger bei verringerter Mobilität zum Wohle aller Menschen in Hamburg und auf unserem ganzen wunderschönen Planeten.