Astrid Mannes
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas B. •

Frage an Astrid Mannes von Thomas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Mannes,

bitte teilen Sie mir mit, wie Sie bei der Wahl der AfD Abgeordneten Harder-Kühnel zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages abgestimmt haben. Konkret: Haben Sie dem Antrag, die Abgeordnete Harder-Kühnel zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages zu wählen zugestimmt, oder haben Sie den Antrag abgelehnt?

Mit freundlichem Gruß
T. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

eine Christdemokratin tut sich immer schwer damit, ein Parteimitglied der AfD oder der Linken zu wählen.
Ich habe Frau Harder-Kühnel dennoch gewählt, weil Ausgrenzung einer demokratisch gewählten Partei keine Lösung ist.
Wir müssen uns nicht durch Ausgrenzung, sondern inhaltlich mit der AfD auseinandersetzen!
Zudem hat der Bundestag nach der Bundestagswahl die Anzahl der Stellvertreter für den Bundestagspräsidenten in der Weise festgelegt, dass jede Fraktion einen Stellvertreterposten erhalten sollte.

Mit freundlichem Gruß
Astrid Mannes