Astrid Grotelüschen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Grotelüschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd von S. •

Frage an Astrid Grotelüschen von Gerd von S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Grotelüschen;

leider hatte ich meine Frage nicht hinreichend verständlich formuliert. Sie beziehen Ihre Antwort auf meine von mir gestellten Fragen aus 2015, die Sie nach etlichen schriftlichen Erinnerungen und diversen mahnenden Anrufen in Ihrem Büro in Berlin dann im Spätsommer 2016 (leider sachlich absolut unzureichend) beantwortet hatten. Ich werde darauf noch zurück kommen.

Ich meinte hingegen: Wenn ich hier in diesem Portal Ihr Profil öffne, sehe ich 0 Antworten auf 10 von Usern gestellten Fragen, welche Sie bisher nicht beantwortet haben. Darauf bezog sich meine letzte Frage.

Warum beantworten Sie diese sehr konkret und sachlich gehaltenen Fragen nicht?

Danke für Ihre Anwort und MFG; Gerd von Seggern, Ganderkesee

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Seggern,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wenn sich ein Bürger aus dem Wahlkreis über diese Plattform an mich wendet, antworte ich stets mit einem persönlichen Anschreiben, so wie auch wir beide bereits einen direkten Austausch pflegen. Leider bewertet das Portal „abgeordnetenwatch.de“, betrieben als Projekt des gemeinnützigen Vereins Parlamentwatch e.V., diese meine Antworten als „nicht beantwortet“. Zudem sehe ich das Medium „Abgeordnetenwatch“ als nur e i n e von sehr vielen Möglichkeiten, Bürger über meine Positionen zu informieren. 99% aller Anfragen ergeben sich bei mir eher über ein persönliches Gespräch oder den direkten Kontakt per Telefon, Brief oder Mail. Viele sprechen mich zudem bei meinen zahlreichen „vor-Ort-Terminen“ an und nutzen die unkomplizierte Art mit mir zu sprechen in meinen beiden Bürgerbüros, die Treffpunkt für Bürger sind und auch einen gewissen Service durch meine Mitarbeiter ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Grotelüschen