Astrid Bergmann-Hartl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Bergmann-Hartl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit K. •

Frage an Astrid Bergmann-Hartl von Birgit K. bezüglich Frauen

Wie stehen Sie zu den, meiner Meinung nach, ungerechten Lohnverhältnissen im Sozialbereich z.B. Krankenschwester u Erzieher? Die niedrigen Löhne, die überwiedend Frauen betreffen und somit eine soziale Ungerechtigkeit gegnüber vielen anderen Berufsgruppen darstellen dürfte es in unserer Gesellschaft nicht geben. Wir stehen Sie und ihre Partei dazu?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau K.,

ich sehe es genauso, möchte hier im Besonderen auf die Erzieher eingehen. Da besteht unsere Forderung und Anspruch auf die bundeseinheitliche Erzieher-Ausbildung.

Da wir eine pädagogisch hochwertige Betreuung in Deutschland sicherstellen wollen. Die Grundvoraussetzungen dafür sind eine einheitliche Ausbildungsinhalte sowie Vorgaben für gut ausgebildetes Personal, was natürlich dann auch angemessen bezahlt werden muss.

Vielen Dank für die Frage

Astrid Bergmann-Hartl