Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Arnold Blum

Ausgeübte Tätigkeit
Diplomlandwirt
Berufliche Qualifikation
Diplomlandwirt
Geburtsjahr
1952

Arnold Blum schreibt über sich selbst:

Portrait von Arnold Blum

Aufgestellt aus dem Landesverband Ost (BE, BB, SN, ST).
Am 29.04.1952 in Perleberg geboren.Die Familie lebt seit ca. 300 Jahren in der Prignitz als Bauern. Nach dem Besuch der Grundschule wurde ich mit 12 Jahren an die Spezialschule der biolg.-techn.Richtung in Güstrow-Gülzow delegiert.Dort erfolgte eine Ausbildung zum Facharbeiter-Saatbau und anschließend zum Saatzuchtassistenten. Nach dem Abitur an der John Brinkmann Oberschule in Güstrow folgte das Studium an der Uni-Rostock mit Abschluß Dipl.-agrar.ing. Die Zwangskollektivierung in der DDR,unterstützte bei mir die Auseinandersetzung mit politischen Entwicklungen. Sozialistische Planwirtschaft ala DDR war nicht das, was die Bauern wollten. Nach der Wende bewirtschaftete ich mit meiner Familie einen Milchviehbetrieb. Seit 1983 bin ich verheiratet , 5 Kinder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
4

Politische Ziele

-Landwirtschaft, aus der Sicht der Bauern, der Gesellschaft vermitteln.

-Produktion von landwirtschaftlichen Erzeugnissen sind nicht Maximalprofitinteressen unter zu

 ordnen,sondern an den Bedürfnissen von Mensch,Tier und Umwelt auszurichten

-Konzentrationsprozesse in Verarbeitung und Handel beschränken ,regionale Kreisläufe

-Einkommen von in der Landwirtschaft tätigen der Industrie annähern

-Rentensystem hin zu einer einheitlichen Grundrente verändern(Abschaffung des Punktesystems)

-Teilhabe der Bauern an der Marktgestaltung(Menge , Preis)

-Beiträge zu den Sozialsystemen an Gewinn koppeln

-Bodenkäufe an Finanzspekulanten und" nicht Landwirte "untersagen,bisher getätigte Verkäufe in

 staatlichen Fond überführen

 

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland I
Wahlkreisergebnis
0,30 %