Arne Gericke
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Gericke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf K. •

Frage an Arne Gericke von Olaf K. bezüglich Familie

Was soll Ihrer Meinung nach, an Hilfe für Alleinerziehende getan werden?

Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrter O. K.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Hier ist, was meiner Meinung nach getan werden sollte, um Alleinerziehenden zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Arne Gericke MdEP

Unterstützung für Alleinerziehende:

Kindererziehung verlangt einem viel ab / ist eine enorme Investion, die jeder Elternteil sofort bestätigen würde. Es erfordert Selbstaufopferung; es zieht Schlafmangel nach sich, Hobbies, Beförderungen und Finanzen bleiben außen vor.

Ohne Europäer die diese Bürde nicht in Kauf nehmen wollen, können wir als Kontinent nicht gedeihen und steuern auf ein Austerben zu/ auf einen Untergang Europas zu. Denn Europa braucht dringend Babies / Nachwuchs.

Der Abgeordnete Arne Gericke, der während seiner Amtszeit im Europäischen Parlament natürliche Familieninitiativen unterstützt hat, forderte von Abgeordneten/Gesetzesmachern eine Berücksichtigung von Familen bei (neuer) Gesetzesverabschiedung.

Family-mainstreaming’ policies sind erforderlich, sodass Europa mündige, stabile sowie produktive Bürger in Zukunft hat.

Angesichts der zahlreichen Haushalte mit Kindern von Alleinerziehenden / wo ein Elternteil fehlt (aus vielerlei Gründen) drängt MEP Gericke darauf, dass diese Familien besondere Unterstützung erfahren.

So verlangt er Gesetze für Steuererleichterungen von Familien und spricht sich für eine Steuerentlastung für Alleinerziehende aus.

Mitgliedsstaaten müssen umdenken, um kreative / (flexible) Hilfestellung bieten zu können, wie vergünstigte oder kostenlose Betreuungsmöglickeiten, Hilfe im Haushalt und Bildungsmöglichkeiten für Alleinerziehende.

Wir erkennen die Last an, die sie tragen und möchten ihnen etwas davon nehmen", sagt MEP Gericke. "Und wenn beide Elternteile die Mittel dazu haben, sollten sie finanziell dazu beitragen, ihre Verantwortung übernehmen."
Gericke unterstützt auch Programme, die Eltern ein besseres Verständnis für die Entwicklung von Kindern geben, das Vertrauen der Eltern in ihre Rolle entwickeln und beide Eltern dabei unterstützt, aktiv in der Erziehung des Kindes involviert zu sein.

Sind Sie selbst Alleinerziehende? Ich wäre an Ihrem Beitrag zu diesem Thema interessiert, vielleicht haben Sie einige Ideen, die ich unterstützen könnte.