Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philip G. •

Frage an Anton Friesen von Philip G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Anton Friesen.
Genitalverstümmelung steht in Deutschland unter Strafe. Experten gehen dennoch in Deutschland von einer hohen Dunkelziffer aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174757654/Vaginale-Beschneidung-Maedchen-zum-Verstuemmeln-in-die-Ferien-geschickt.html
Was wird Ihre Fraktion unternehmen diese bestialische Praxis zu beenden?
Gibt es dazu schon konkrete Ideen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit vielen Grüßen,
Philip Gruen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage! Sie sprechen ein Problem an, das aufgrund der unkontrollierten Einwanderung vor allem aus islamischen Ländern immer größer wird. Genitalverstümmelungen sind auf das Schärfste zu verurteilen und ein widerwärtiger Eingriff in das Leben von Frauen. Obwohl dieses barbarische Ritual bereits unter Strafe steht, wird es trotzdem noch viel zu oft, von den Behörden unbemerkt, durchgeführt. Es klafft dabei eine Lücke zwischen dem Gesetz und seiner Anwendung. Die Parlamente können daher als Gesetzgeber wenig unternehmen, um gegenzusteuern. Das grundliegende Problem ist die unkontrollierte Einwanderung von Männern, die diese Praxis begrüßen. Nur wenn wir unsere Grenzen schützen, können wir den Import solcher Riten unterbinden. Und nur durch die konsequente Abschiebung von Kriminellen, die Genitalverstümmelungen durchführen, können wir das Problem schrittweise zurückdrängen. Dafür setzt sich die AfD auf allen Ebenen ein!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen

Dr. Anton Friesen, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-77480
Fax: +49 30 227-70479
E-Post: anton.friesen@bundestag.de
Internet: http://www.friesen-im-bundestag.de
Facebook: https://www.facebook.com/AFriesenMdB/
Twitter: https://twitter.com/drfriesenmdb?lang=de
www.bundestag.de