Ansgar Focke

| Abgeordneter Niedersachsen 2008-2013
Jahrgang
1982
Wohnort
Ganderkesee
Berufliche Qualifikation
Selbstständiger Versicherungskaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Parlament
Niedersachsen 2008-2013
Wahlkreisergebnis
39,6 %
Wahlkreis
Oldenburg-Land

Über Ansgar Focke

Geboren am 22. April 1982 in Wiesbaden. 2000 Fachhochschulreife
am Wirtschaftsgymnasium in Lohne. Anschließend von 2000 bis 2003
Ausbildung zum Versicherungskaufmann, danach als Angestellter
tätig. Seit 2006 Gründung einer Agentur für Versicherung und
Finanzen, seither als selbstständiger Kaufmann tätig.

Mitglied der Jungen Union seit 1998, der CDU seit 1999.
Mitglied im Vorstand des CDU-Landesverbandes Oldenburg.
Landesvorsitzender der Jungen Union Oldenburg seit 2003.
Landesgeschäftsführer des CDU Landesverbandes Oldenburg seit
2008.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 16. Wahlperiode
(seit 26. Februar 2008).

Sehr geehrter Herr Focke:
den Netzausbau, die geplante Höchstspannungstrasse zwischen Ganderkesee und St.Hülfe: IHREN WAHLKREIS betreffend...

Von: Hildegard Perl

Antwort von Ansgar-Bernhard Focke (CDU)

(...) Ich kann bist heute nicht feststellen, wo das Land einen "faulen" Kompromiss eingegangen ist. (...)

Guten Tag Herr Focke,

ich bin 64 Jahre alt, und verfolge seit Jahrzehnten, dass von Politikern aus allen Lagern immer wieder Mauscheleien,...

Von: Wolfgang Hoell

Antwort von Ansgar-Bernhard Focke (CDU)

(...) Das Thema "Nebeneinkünfte von Abgeordneten" wird zurzeit wieder diskutiert. Sicherlich haben 95 Prozent alle Abgeordneten nicht solche Einkünfte wie Herr Steinbrück. (...)

Sehr geehrter Herr Focke,

anfangs habe ich auf die Affäre um Christian Wulff nicht viel gegeben, frei nach dem Motto "Macht wahrscheinlich...

Von: Christopher Borgmann

Antwort von Ansgar-Bernhard Focke (CDU)

(...) Wenn ich mir den Anfang anschaue und feststellen kann, dass Herr Wulff den Herrn Geerkens seit 34 Jahren kennt, seitdem Herr Wulff ein Teenager war, dann kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Freund der Familie Wulff handelt. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich in solch einer Beziehung zueinander, um eine freundschaftliche und familiäre Angelegenheit handelt. (...)

# Soziales 19Okt2011

sehr geehrte damen u.herren.

habe einen pc kurs in ol 50 plus. dieser wird mit 3 personen gemacht.wie kann es sein , das für so wenige...

Von: iris hildebrand

Antwort von Ansgar-Bernhard Focke (CDU)

Sehr geehrte Frau Hildebrand,

aus Ihrer Anfrage kann ich leider nur sehr wenige Informationen entnehmen. Ich kenne den Kurs OL 50 Plus...

Seh geehrter Herr Focke,

mit großem Interesse wurde von den Bürgern der Gemeinde Hude Tweelbäke zur Kenntnis genommen, dass es eine...

Von: Dieter Schuette

Antwort von Ansgar-Bernhard Focke (CDU)

(...) Auch ich habe die Überlegungen aus der Stadt Oldenburg, eine Ausweich-/Umgehungstrasse zu bauen, zur Kenntnis genommen. Ich kann hierzu nur sagen, dass dies eine völlig abwegige Idee ist. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.