Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von sylva L. •

Frage an Annette Widmann-Mauz von sylva L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Widmann-Mauz,

ich hätte gerne gewußt, wie Sie am 28.6. abstimmen werden bei der Frage nach einer Prämie für Weidetiere. Insbesondere die Schafbeweidung interessiert mich. Ich komme ursprünglich aus Urach, das ja für den Schäferlauf bekannt ist - und finde, daß man die Schafhalter unbedingt unterstützen müsste. Ich finde - das ist natürlich subjektiv - dass es lange nicht mehr so viele Schafe gibt wie in meiner Kindheit. Das finde ich insbesondere deshalb sehr schade, weil sich dadurch unsere Landwirtschaft stark verändert und die schönen Wacholderheiden z.B. kaum noch zu finden sind. (Außerdem haben es die Schafhalter auch schwer, wenn jetzt der Wolf wieder Einzug hält, es ist ja nicht nur eine finanzielle Sache wenn ein Schaf getötet wird).
Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

S. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage zur Weideprämie. Ich habe bereits Frau Kettel auf dieselbe Frage geantwortet und bitte meine Argumentation dort nachzulesen (www.abgeordnetenwatch.de/profile/annette-widmann-mauz-2/question/2018-06-18/299605).

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Annette Widmann-Mauz MdB