Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Frage an Annette Schavan von Matthias B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Schavan

ich habe nur eine ganz kurze Frage. Wie viel Milliarden Euro hat die Bundesrepublik bisher für die sogenannte Griechenland-Rettung an Finanzhilfen gezahlt? Wieviel kommen noch auf uns zu?

Da sie doch im Bundestag allen Zahlungen zugestimmt haben, müssen Sie doch die Summe kennen.

Vielen Dank und nette Grüße aus Berlin

Matthias Braunmar

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Braunmar,

besten Dank für Ihre Anfrage vom 9. April.

Das Bundesministerium der Finanzen veröffentlicht auf seinen
Internetseiten aussagekräftige Zahlen zu den europäischen Finanzhilfen:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Zahlen_und_Fakten/europaeische-finanzhilfen-im-ueberblick-pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=24

Dieser Überblick, der monatlich aktualisiert wird, enthält auch Angaben
zu Griechenland.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan