Annette Sawade
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Sawade zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf G. •

Frage an Annette Sawade von Ralf G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Annette Sawade,

als Bürger des Wahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe würde ich von Ihnen gerne wissen, was Sie politisch anders machen wollen als der derzeit einzige Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe, Christian von Stetten (CDU) – und warum?

Was haben Sie an dessen Arbeit konkret zu bemängeln?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Garmatter, Kirchberg an der Jagst

Antwort von
SPD

Hallo Herr Garmatter,

ich bewerte meine politische Konkurrenz nicht, das überlasse ich dem Wähler und der Wählerin. Ich teile Ihnen deshalb mit, was ich machen möchte und tun werde im Falle eines Mandates im deutschen Bundestag.

Weitere Informationen sind auf meiner Internetseite www.annette.sawade.de zu finden.

Meine Schwerpunkte liegen in der Stärkung der Infrastruktur des ländlichen Raumes und da gibt es hier noch einiges zu tun, sei es die Ertüchtigung der Bahn und endlich die Fertigstellung des Weilertunnels und der Umfahrung Gaildorf, Ausbau der Breitbandversorgung. Da fragt man sich dann schon, ob die Privatisierung von Unternehmen der sogenannten Daseinsvorsorge das beste für die Versorgung der Bevölkerung ist. Weiterer Ausbau der alternativen Energieerzeugung schafft Arbeitsplätze und ersetzt die Energie aus den KKW, was sinnvoll und zukunftsweisend ist. Ich unterstütze die Forderungen der Mehrheiten der Bevölkerung, also z.B. eine gerechte und kostengünstige gesundheitliche Versorgung, ein Bildungssystem, dass allen Kindern gleiche Chancen, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern bietet und den Eltern die Vereinbarung von Beruf und Familie ermöglicht.

Darüberhinaus müssen die Kommunen ihre Finanzierungsspielräume über die Gewerbesteuer behalten.

Eine breite Beteiligung möglichst vieler Beitragszahler erlaubt kostengünstige Versicherungsbeiträge, deshalb setzte ich mich für eine Bürgerversicherung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Sawade