Annette Groth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof W. •

Frage an Annette Groth von Christof W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Groth,

unter welchen Bedingungen wären Sie für einen bundesweiten Volksentscheid?

Viele Grüße,
Christof Weisenbacher

Antwort von
DIE LINKE

Ich bin für einen bundesweiten Volksentscheid, ohne Bedingungen. Darum unterstütze ich die Kampagne von Mehr Demokratie e.V., die dafür Unterschriften sammelt.

Wir brauchen im Deutschen Bundestag eine Zweidrittel-Mehrheit für die dafür nötige Verfassungsänderung. Die LINKE setzt sich für Volksentscheide ein wie auch ein Großteil der Bevölkerung: zwischen 70 und 85 Prozent der Bürgerinnen und Bürger wollen bei wichtigen Zukunftsfragen mitbestimmen - und das will ich auch.

Viele Grüße,
Annette Groth