Anne Alter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Alter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd C. •

Frage an Anne Alter von Bernd C. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Alter,

wie positionieren Sie sich zu dem Thema - Wie geht es weiter im Niendorfer Gehege?

Das Niendorfer Gehege stellt ein Kleinod im Bezirk Eimsbüttel für viele Familien und Spaziergänger aus ganz Hamburg dar. Ist es nicht auch Ihrer Meinung nach zwingend erforderlich, dass die Verwaltung dieses Bezirksjuwel wieder uneingeschränkt in die Hand des amtierenden amtlichen Förster fällt und er dort seinen Amts – und Dienstsitz wieder in dem vorhandenen Forsthaus erhält?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Christiansen,

die Piratenpartei hat hierzu noch keine belastbare Position entwickelt, daher kann ich nur mit meiner persönlichen Meinung dienen.

Ich bin uneingeschränkt der Meinung, dass der Förster das Forsthaus beziehen sollte, da es keinen Sinn macht, ihn außerhalb des Waldes einzuquartieren, wenn ein für ihn vorgesehener Bau existiert. Einen Neubau halte ich für nicht sinnvoll, und ich würde bei einer Abstimmung entsprechend handeln.

Ich bin der Meinung, dass gerade in einer Großstadt Waldgebiete und ähnliche naturnahe Areale ein rares Gut sind, die unbedingt schützenswert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Alter