Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
42 %
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Frage an Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein von Peter S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau von Treuenfels-Frowein,

ein Restaurant in Hamburg spielt den Vorreiter beim Kampf gegen das Bargeld. Im vergangenen Dezember war dazu die Schlagzeile zu lesen: „Erstes Restaurant schafft Bargeld ab“.

https://www.mopo.de/hamburg/kostenersparnis-von-1-500-euro-erstes-restaurant-in-hamburg-schafft-das-bargeld-ab-33564192

Derweil wurde aus den USA berichtet, dass New York die Restaurants und Händler dort zwingen will, wieder Barzahlung zu akzeptieren.

https://eu.usatoday.com/story/money/2020/01/23/new-york-city-bans-cashless-businesses/4551974002/

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Hamburg dem New Yorker Beispiel folgt und Restaurants und Händler künftig daran hindert, Bargeld abzulehnen?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schönberger

Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Antwort ausstehend von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP