Anna-Tina Pannes
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna-Tina Pannes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine N. •

Frage an Anna-Tina Pannes von Nadine N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Pannes,

was halten Sie von verkaufsoffenen Sonntagen?

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Noth

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Noth,

für Ihre Frage bedanke ich mich herzlich und beantworte diese natürlich gerne.

Die Bürgerinnen und Bürger beweisen jeden Tag durch ihr Einkaufsverhalten, dass die liberalen Öffnungszeiten gewollt sind. Die FDP lehnt daher die von SPD und Grünen geplante Einschränkung der Ladenöffnungszeiten und die Pläne für einen staatlich festgelegten Ladenschluss entschieden ab. Die Politik muss den Bürgerinnen und Bürgern nicht vorschreiben, wann sie einkaufen dürfen! Einzelhändler sollten selbst enstcheiden können, wann sie ihre Läden öffnen. Verkaufsoffene Sonntage bieten gerade auch für Stadtteilzentren Möglichkeiten der Werbung. Verkaufsoffene Sonntage sollten deshalb auch weiter möglich sein. Ich persönlich kann mir auch eine weitergehende Liberalisierung der Öffungszeiten vorstellen.