Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 1Mai2012

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

kann ich mit der Beantwortung meiner Frage vom 03.12.2011 noch vor der Landtagswahl rechnen, damit ich mein...

Von: Znepb Oreaneqv

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 24Apr2012

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

für ältere Arbeitnehmer ist es nach wie vor schwierig bei bestehender Arbeitslosigkeit einen neuen...

Von: Rqtne Znegraf

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

(...) Aus Sicht des SSW ist es also wichtig, in einem Zusammenwirken von konkreter Arbeitsmarktförderung und maßgeschneiderter Beratung Lösungsansätze anzubieten. Diese arbeitsmarktpolitische Frage muss unserer Meinung nach auch in etwaige Koalitionsverhandlungen nach der Landtagswahl am 6.Mai einbezogen werden. Die Formulierung eines Rechtsanspruchs auf einen Arbeitsplatz ist vor diesem Hintergrund nicht zielführend, weil ein Rechtsanspruch leider nicht umsetzbar ist. (...)

# Gesundheit 22Apr2012

Seh geehrte Frau Spoorendonk,

viele Studien von Medizinern und objektive Messungen anerkannter Akustiker (McPherson Study googeln) zeigen,...

Von: Ibyxre Urvqrznaa

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

(...) ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich Ihnen erst jetzt eine Antwort zukommen lasse. Zu Ihrer Frage möchte ich Folgendes anmerken: Mit dem Erlass wurde den Gemeinden und den Genehmigungsbehörden auf Basis der Ziele und Grundsätze der Raumordnung und des geltenden Fachrechts ein Instrument an die Hand gegeben für die Ausweisung von Eignungsflächen für die Nutzung der Windenergie. Das ist gut und richtig, damit die kommunale Ebene ein Planungsinstrument für die Ausweisung von Eignungsflächen hat. (...)

# Gesundheit 22Apr2012

Seh geehrte Frau Spoorendonk,

viele Studien von Medizinern und objektive Messungen anerkannter Akustiker (McPherson Study googeln) zeigen,...

Von: Ibyxre Urvqrznaa

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Spoorendonk

Ganz oben an der Front (Berlin) wird das Geld, unsere Steuergelder, mit vollen Händen ausgegeben, aber ganz...

Von: Senhxr Senaxr

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Spoorendonk

Ganz oben an der Front (Berlin) wird das Geld, unsere Steuergelder, mit vollen Händen ausgegeben, aber ganz...

Von: Senhxr Senaxr

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

(...) Auf Ihre konkrete Frage bezogen, kann ich momentan also nur an Sie appellieren, nicht aufzugeben. Ich weiß nicht, wie die Möglichkeiten vorMöglichkeiten auf die Gemeinde Druck auszuüben. Ich glaube aber es ist wichtig, dieses zu tun - vielleicht in Form von Unterschriften oder einer öffentlich wirksamen Aktion (ich weiß, dies ist einfacher gesagt als getan). (...)

# Gesundheit 23Dez2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

kann ich mit einer Antwort auf meine Frage vom 03.12.2011 rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
...

Von: Znepb Oreaneqv

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Schulen 13Dez2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

zur Zusammenarbeit Bundeswehr - Schule und zu

...

Von: Treuneq Ergu

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Schulen 13Dez2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

zur Zusammenarbeit Bundeswehr - Schule und zu

...

Von: Treuneq Ergu

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 3Dez2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

Ihre Tätigkeit als Volksvertreter basiert auf dem deutschen Grundgesetz
und der Verfassung des Landes...

Von: Znepb Oreaneqv

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

(...) Der SSW plant nicht, sich für ein Moratorium zum weiteren Ausbau der Windenergie in Schleswig-Holstein stark zu machen. Die Ausweisung von Eignungsflächen geschieht unseres Erachtens nach Recht und Gesetz; das gleiche gilt für die Zulassung von Windkraftanlagen. (...)

# Soziales 5Aug2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

gibt es Überlegungen ihrerseits den SSW auch im südlichen Teil S-Hs zu etablieren ?

Mit freundlichen...

Von: Jvyxra Oybpx

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 5Aug2011

Sehr geehrte Frau Spoorendonk,

gibt es Überlegungen ihrerseits den SSW auch im südlichen Teil S-Hs zu etablieren ?

Mit freundlichen...

Von: Jvyxra Oybpx

Antwort von Anke Spoorendonk
SSW

(...) Im holsteinischen Teil unseres Landes gibt es eine Arbeitsgruppe bestehend aus SSW-Mitgliedern, die sich trifft und ein paar Mal im Jahr Veranstaltungen durchführt. Bei Landtagswahlen stellt der SSW keine Kandidaten in Holstein auf; wir sind aber mit der Zweitstimme landesweit wählbar. Weitergehende Pläne, sich in Holstein zu etablieren, gibt es vonseiten des SSW nicht. (...)

%
6 von insgesamt
13 Fragen beantwortet
33 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.