Anke Eymer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Eymer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Anke Eymer von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Eymer,

ausdrücklich danke ich Ihnen für die Optimierung von Anfragen.
Effizienter ist dies nicht möglich. Dank seinen Referenten und / oder - effizienter eingesetzter computergestützter - Autoresponder. Ein wahrhaft interessantes demokratisches Vehikel!

Meine Frage bezieht sich eben auf diese Praxis:
Jede/r Bürger/in ist verpflichtet, auf behördliche und institutionelle Anfragen innerhalb einer bestimmten Frist zu antworten. Wie jedoch steht es um die Verantwortlichkeit der Repräsentanten der Bürgerinnen und Bürger? Reicht eine standardisierte Antwort aus?

Reicht diese dann auch aus bei einer Steuererklärung? Ist eine computergestützte Antwort dem Gewissen - und nur dem Gewissen - der/des Abgeordneten verpflichtet?

Fragen über Fragen in diesen neuen Zeiten direkter Fragen ...

stellt

J.Georg Brandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brandt,

Ihre Anfrage vom 23. Mai 2009 ist im Büro von Frau Eymer, MdB eingegangen.

Sie beziehen sich auf Effizienz und Optimierung von Kontakten zwischen Bürgern und gewählten Repräsentanten. Im Dienste dieser Effizienz und Optimierung ist der direkte Kontakt immer noch der beste Weg. Alle notwendigen Kontaktdaten finden Sie im Internet veröffentlicht.

Daher an Sie und alle Interessierten noch einmal die Einladung, dies über den direkten Kontakt und nicht über eine zwischengeschaltete Internetplattform zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

M Runge

Büro Anke Eymer, MdB