Anke Eymer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Eymer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Anke Eymer von Jürgen B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Eymer,

der Bericht der OECD, der heute in den Medien sehr pointiert dargestellt wurde, besagt, dass Gering- und Normalverdiener überdurchschnittliche Steuerbelastungen tragen. Das steht der allgeminen Auffassung (gefühlt) gegenüber, dass die "Perfektverdiener" den größten Anteil am Gemeinwohl durch Steuerabgaben bestreiten.

Wie gedenkt Ihre Partei, diesen nun offiziell nicht hinnehmbaren Zustand zu verbessern, d.h zu verändern? Und ist dies in einer derzeitigen Koalition durchzusetzen? Ist dies mit der Haltung der derzeitigen "Mitstreiter" überhaupt möglich?

Über eine Antwort würde sicherlich nicht nur ich mich freuen.
Und ich bitte um eine den Sachverhalt betreffende Antwort. Zwar weiß ich, wie aufwändig der Kontakt zur Basis ist, dennoch ist dieser die einzige Möglichkeit, Demokratie leben zu können (sicherlich können Sie einen Referenten beschäftigen, der in der Lage ist, Anfragen an Sie in Ihrem Sinne zu beantworten - es entspräche jedenfalls dem Anspruch auf Ihre Funktion als Repräsentantin der Bürgerinnen und Bürger, die an der entsprechenden Wahl teilnahmen ...)

In diesem Sinne auf eine inhaltliche Antwort wartend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

J.Georg Brandt

Antwort von
CDU

Ihre Anfrage auf diesem öffentlichen Internet-Forum haben wir dankend erhalten.

Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen "direkt" an das Berliner Büro unter anke.eymer@bundestag.de oder auf dem Postweg zu wenden, ohne Umwege über einen "Mittlerdienst". Bitte vergessen Sie dabei nicht die Angabe Ihrer Postanschrift.

Büro Anke Eymer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.