Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Daria P. •

Frage an Anja Karliczek von Daria P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wieso werden für die Forschung an alternativ Methoden für Tierversuchsfreie Forschungen so gut wie keine Gelder frei gegeben, aber immer wieder investiert in Ausbau von Tierversuchslaboren oder Neubauten dieser Art

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,
um die Suche nach Ersatzmethoden maßgeblich voranzutreiben, unterstützt das Bundesforschungsministerium bereits seit 1980 Wissenschaftler, die Methoden zum Ersatz von Tierversuchen entwickeln. Mittlerweile hat das Ministerium rund 600 Projekte mit einem Fördervolumen von insgesamt mehr als 190 Millionen Euro finanziert.
Mit freundlichen Grüßen
Team Karliczek

Mit freundlichen Grüßen
Annegret Raffel