Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Kai-Ulrik B. •

Frage an Anja Karliczek von Kai-Ulrik B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Karliczek,

was sagen Sie zur Abstimmung des Bundestages am 14.06.2013, als um 00:25 Uhr über den Tagesordnungspunkt "Erstes Gesetz zur Änderung des Finanzausgleichsgesetzes" abgestimmt wurde?
Innerhalb von 14 Sekunden wurde die Abstimmung durchgeführt. Redebeiträge dazu gab es nicht.
Mit dieser Abstimmung wurde beschlossen, dass der Bundesrechnungshof seine Akten nicht mehr zur Einsicht herausgeben muss. Dies ist ein weiterer Baustein auf dem Wege zur Intransparenz und eine weitere Aushebelung des Informationsfreiheitsgesetzes.

Darüber berichtete u.a. die ZEIT:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-03/ifg-transparenz-bundesrechnungshof
und das Web-TV des Bundestages: http://dbtg.tv/fvid/2438542.

Mit freundlichen Grüßen

Kai-U. Bräutigam

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bräutigam,

für ein persönliches Gespräch stehe ich gern zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich für eine Terminvereinbarung mit meinem Wahlkreisbüro in Ibbenbüren in Verbindung setzen oder uns Ihre Kontaktdaten übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Karliczek MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.