Portrait von Anja Hajduk
Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea W. •

Frage an Anja Hajduk von Andrea W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Hajduk,
es wird nicht alles hier hereinpassen, daher versuche ich mich auf das allernötigste zu begrenzen!
Ich bin allein erziehende Mutter einer minderjährigen Tochter! Dies allein in Deutschland ja schon Strafe genug! Der Unterhaltspflichtige Erzeuger zahlt seit ewigen Zeiten keinen Unterhalt. Das Jugendamt, das die Beistandschaft inne hat, baut darauf, das meine Tochter ja Ende nächsten Jahres 18 wird und sie dann endlich die Akte schließen können. Bis dahin verweilen sie in absoluter Bewegungsstarre. Oder um es ganz deutlich zu machen - sie tun rein garnichts!!! Meine Tochter und ich leben in einer 46 qm kleine schimmelnden Wohnung! Eine größere und bessere Wohnung kann ich leider nicht bezahlen. Alle Politiker die ich um Hilfe gebeten haben, teilen mir auf Anfrage mit, das das ja alles sehr traurig wäre, sie aber nichts machen können. Ich gehe davon aus, das eine ähnliche Antwort auch von Ihnen kommen wird! Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat schon zwei von mir gestellte Strafanzeigen eingestellt mit der Begründung, der Fall wäre geringfügig und es würdek kein öffentliches Interesse bestehen! Woher bekomme ich dann die rückständigen Beträge, die ja demnach eine Lapalie sind in Höhe von ca. Euro 26.000,- und die mtl. Zahlungen von Euro 290,00! Ich habe große gesundheitliche Probleme für deren Lösung oder Linderung die Krankenkassen kein Geld haben.

Der unterhaltspflichtige Erzeuger ist im Besitz von zwei Fahrzeugen und zwei Anhängern, ebenfalls besitzt er mindestens ein wertvolles Reitpferd. Losgeschickte Gerichtsvollzieher lassen sich mit der Aussage von Dritten abspeisen, das die Pferde entweder dem Schldner nicht gehören bzw. das dieser das Pferd verkauft hat. Es wird nicht weiterermittelt bzw. nach Beweisen gefragt. Es wurde bislang nicht nachfragt wo der Verkaufserlös des Pferdes verblieben ist. Der Schuldner arbeitet schwarz, da selbstständig! Woher bekomme ich Hilfe bzw. das Geld? Wer ist hier verantwortlich.Gruß Weber

Portrait von Anja Hajduk
Antwort ausstehend von Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen