Portrait von Anita Schäfer
Anita Schäfer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anita Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid A. •

Frage an Anita Schäfer von Ingrid A. bezüglich Soziale Sicherung

Ich bin 1953 geboren und mir wurde am 22.10.13 zum 31.03.14 von meinem Arbeitgeber gekündigt wegen Umstrukturierung der Firma.
Warum muß ich nun Nachteile hinnehmen bei der 45jährigen Beitragszahlungsdauer, indem 2 Jahre nicht zählen.
Von dem Gesetz wußte ich doch im Oktober 2013 noch gar nichts, so dass die Unterstellung von Mißbrauch hier doch völlig ausgeschlossen.
Hier werde ich für Dinge bestraft, die mich überhaupt nicht tangieren.
Ich finde dies einfach nur ungerecht.
Hätte man hier nicht diejenigen ausschließen können, die unversschuldeterweise bereits vorher arbeitslos waren?
Ich werde nun einfach am Ende eines langen Arbeitslebens, währenddessen ich noch 2 Kinder großgezogen habe, einfach ausgesperrt oder abgewürgt.
Finden Sie als meine Vertreterin im Deutschen Bundestag dies so i.O.?

Portrait von Anita Schäfer
Antwort ausstehend von Anita Schäfer
CDU