Angelika Graf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian P. •

Frage an Angelika Graf von Maximilian P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Graf,

ich hätte eine Frage an Sie in ihrer Funktion als drogenpolitischer Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Ich habe im Regierungsprogramm 2013 - 2017 der SPD kein Wort zum Thema Drogen (außer Tabak) oder Sucht gefunden. Ich würde gerne wissen wie es dazu kommt dass die Volkspartei SPD hierzu keine Position in ihrem Wahlprogramm hat und was sie davon halten. Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Plenert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Plenert,

vielen Dank für Ihre Abgeordnetenwatch-E-Mail vom 28. Juni 2013.

Im SPD-Wahl- und Regierungsprogramm stehen vor allem die Themen Arbeit, Familie, Soziales und Bildung im Vordergrund, was ich auch im Rahmen eines ohnehin schon sehr umfangreichen Programms für richtig halte. Der begrenzte Rahmen eines Programms kann leider nicht alle Themen angemessen berücksichtigen. Wir haben daher neben der explizit genannten Tabakprävention im Wahl- und Regierungsprogramm im Falle eines Wahlsieges „nur“ eine umfangreiche Präventionsstrategie angekündigt, zu der auch die Prävention von Suchterkrankungen gehört.

Detaillierte Informationen zu unseren Positionen in der Drogen- und Suchtpolitik finden Sie bei Interesse gerne auf der Seite der SPD-Bundestagsfraktion (www.spdfraktion.de ) oder auch auf meiner Homepage www.angelika-graf.de . Nicht zuletzt auf Seiten wie abgeordnetenwatch.de finden Sie zudem zahlreiche Stellungnahmen von mir in meiner Funktion als Drogenbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Graf