Angelika Graf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Angelika Graf von Wolfgang G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Graf,

als Vorsitzende der AG60plus der SPD liegt Ihnen die Generationengerechtigkeit am Herzen. Ich würde daher gerne wissen, ob Sie für ein Wahlalter 16 auch auf Bundesebene eintreten, um die junge Generation zu stärken.

Vielen Dank,
Wolfgang Gründinger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gründinger,

vielen Dank für Ihre Abgeordnetenwatch-E-Mail vom 1. April 2013 zum
Wahlalter.

Ja - ich unterstütze die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre auch auf
Bundesebene und freue mich, dass die SPD diese Forderung in ihr Wahl-
und Regierungsprogramm 2013-2017 aufgenommen hat. Siehe:

http://www.spd.de/linkableblob/96686/data/20130415_regierungsprogramm_2013_2017.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Graf