Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke W. •

Frage an Angela Merkel von Elke W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

wollen Sie den Einsatz der Bundeswehr in Syrien?
Der Krieg in diesem zerstörten Land geht dem Ende zu und die NATO Staaten, insbesondere die USA, wollen das nicht hinnehmen!
Die OPCW hat in Douma immer noch keine eindeutigen Beweise für einen Giftgaseinsatz gefunden. Jetzt wird schon wieder ein Einsatz von Giftgas herbeigeredet, der so durchsichtig ist, dass man sich die Haare rauft. Will sich Deutschland wirklich an solchen Machenschaften beteiligen?
Wie der wissenschaftliche Dienst festgestellt hat, ist der Krieg in Syrien durch die NATO völkerrechtswidrig. Eine Beteiligung der Bundeswehr an möglichen Angriffen wäre ein weiterer Bruch des Völkerrechtes, weil es dafür kein UN-Mandat gibt. Warum akzeptieren Sie das nicht?
Wenn Sie den Menschen in Syrien helfen wollen, setzen sie sich bitte für eine Beendigung des Krieges ein.
Mit freundlichen Grüßen
E. W.

P.S. Ich bin Mutter und Oma und setzte mich dafür ein, dass Frieden für alle Menschen herrscht.

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU