Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Angela Merkel von Rainer B. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Merkel,
Ich bin durch einen angeborenen Gendefekt Arbeitsunfähig und beziehe Grundsicherung.
Das bedeutet 416€ im Monat für Lebensmittel, Kleidung, Pflegeprodukte usw. Doch ich muss auch noch Medikamente bezahlen die die Krankenkasse nicht übernimmt, das Geld reicht mir vorne und hinten nicht aus! Daher rutsche ich immer tiefer in die schulden, ein Ende ist nicht zu sehen. Ich bräuchte mindestens 600€ im Monat, um nicht jedes Mal mehr schulden zu verursachen.
Daher meine Frage, was denken Sie , gegen Armut unter chronisch kranken und behinderten Menschen zu tun?

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU