Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Angela Merkel von Michael L. bezüglich Verkehr

Guten Tag sehr geehrte Kanzlerin,

ich bin politisch sehr informiert, und schaue mir auch alles an was Politik betrifft. Zugleich interessiert mich auch Wissenschaft, Physik und Chemie.
Und da gibt es ein Thema was mich sehr interessiert. Es nennt sich Hyperloop One.
Darum geht es um neue Magnetschwebebahn-Technologie von Elon Musk.

Meine Frage bezieht sich auf Hyperloop One. Plant die Bundesregierung eine in dieser Technologie finanzierte Umsetzung?
Ich finde es würde die Mobilität verbessern, und Es wurde die Situation von Flugzeugen und Autos in Deutschland und der EU verbessern.
Und gerade dreht es sich ja alles um den Ausstoß von CO²

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU